Schriftgröße »A»A»A

„2.000 Euro für das Hospiz Mülheim“



Im Dezember 2017 hat die Hirsch-Apotheke je Kunde 50 Cent in ein besonderes Sparschwein gesteckt. Der Inhalt geht nun an das Hospiz Mülheim.

Jeder Kunde, der im Dezember 2017 in die Hirsch-Apotheke in der Leineweberstraße gekommen ist, hat von den Mitarbeitenden ein 50 Cent-Stück erhalten, das er in das Sparschwein mit dem Namen Hugo stecken durfte. Die Idee der Inhaber, Dr. Hermann Liekfeld und seine Tochter Janka Liekfeld, kam bei den Kunden gut an. „Viele haben sich über die schöne Idee gefreut und selbst auch noch Geld hineingeworfen“, sagt Dr. Hermann Liekfeld. 

Diese Spende haben die Apotheker nun an Ute Borghorst, Leiterin des Hospiz Mülheim, überreicht. „Ich freue mich natürlich sehr über das Geld und vor allem auch darüber, dass das Hospiz Mülheim bei den Menschen vor Ort so geschätzt wird.“ Das Hospiz Mülheim ist auf Spenden angewiesen, denn es muss fünf Prozent seiner Kosten darüber einbringen. 

Die Hirsch-Apotheke kooperiert bereits seit Eröffnung 2012 mit dem Hospiz. „Sie beliefern uns zuverlässig und freundlich 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche mit den Medikamenten, die wir benötigen“, sagt Ute Borghorst. So war es für die Liekfelds eine Herzensangelegenheit, die Spende aus dem Jahr 2017 dem Hospiz zu widmen.  

Über das Hospiz

Das Hospiz Mülheim befindet sich in Trägerschaft der Stiftung Ev. Kranken- und Versorgungshaus Mülheim an der Ruhr und der Diakoniewerk Arbeit & Kultur gGmbH. Bis zu zehn Gäste können hier von dem Team aus 19 haupt- und 47 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt werden. Die Kosten trägt zu einem großen Teil die Kranken- und Pflegekasse. Fünf Prozent muss das Hospiz aber selbst über Spenden einbringen. Weitere Informationen zum Hospiz erhalten Sie unter www.hospiz-mh.de oder bei Ute Borghorst, Telefon: 0208 970655-00.


Ihr Kontakt zu uns:

Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 00
Fax 0208 / 970655 - 99
info@hospiz-mh.de

Förderverein
Hospiz Mülheim
Friedrichstraße 40
45468 Mülheim

Tel. 0208 / 970655 - 98
foerderverein@hospiz-mh.de